Designer Workshop mit Tajana Golder

von Holger Plichta (Kommentare: 0)

Malen mit der Nähmaschine

Exklusiver Workshop mit Stickkünstlerin Tatjana Golder
am 26. November 2016 in Rödermark bei Frankfurt

 

Mit der Nähmaschine malen, einfach ein Stück Stoff unter die Nadel legen und dann Gefühlen und Fantasie ihren Lauf lassen... Das war schon immer Tatjana Golders Welt. Eine kreative Welt voller einzigartiger Bilder. Bilder wie mit dem Pinsel gemalt, Detailverliebt und voller Emotionen...


Wir konnten Tatjana Golder, einer der führenden Stickkünstlerinnen in Deutschland und bekannt aus TV-Sendungen wie 'Kaffe oder Tee', für einen Exklusiv-Workshop bei uns gewinnen. Tatjana Golder führt uns in die Welt der Freihandstickerei ein und beweist wie einfach und faszinierend diese Technik ist. Getreu ihrem Motto: „Es braucht oft nur wenig, um Einzigartiges zu schaffen. Und das Schöne daran: „Es kann jeder!“

Die Grundbegriffe des Nähens hat die gebürtige Russin aus Jekaterinburg von ihrer Mutter gelernt. Ihre große Leidenschaft galt jedoch schon immer dem Verwandeln, Aufpeppen, Individualisieren von Kleidungsstücken. Und dem Sticken. In Deutschland perfektionierte sie diese Kunst und fand so zu ihrem ganz persönlichen Stil, der Kunst des Freihandstickens mit der Nähmaschine. So entstanden bis heute unzählige Oberflächenverzierungen und Bilder, einzigartige Malereien mit Nadel und Faden auf Stoff. Intuitiv, emotional, expressiv. Gegenständliche Darstellungen, ähnlich einer Fotografie. Traditionelles aus längst vergangenen glanzvollen Epochen ihrer Heimat bis hin zu fantasievollen kleinen Kunstwerken, entstanden aus dem Moment der spontanen Intuition.

Mit uns möchte Tatjana Golder Winterträume zu Bildern werden lassen. Bilder mit Nadel und Faden auf ein Stück Stoff gezeichnet, das später zum Bild gerahmt werden kann oder zu einem Kissen, oder vielleicht auch zu einer ganz individuellen Sektkühler-Binde... Ganz abgesehen davon, dass so ein paar ganz besonders schöne Geschenke für Weihnachten entstehen können...


Erleben Sie/erlebe Du Tatjana Golder live bei uns im Nähcafé Quernaht. Im Workshop und auch persönlich im Gespräch, wenn wir gemeinsam mittags essen gehen (in der Kursgebühr inklusive). 

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an: kurse@naehcafe-quernaht.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben